Henne

Copyright: Alicia Löffler

Bei Metusa seit:

Anfang 2013

Augenfarbe:

Braun mit einem Schuss grün, und ich glaube etwas blau

Geburtstag:

Ende Juli, aber schon Löwe

Welche Instrumente spielst du bei Metusa?

Offiziell Schlagzeug, manchmal schaffe ich es aber mein Kazoo oder meine Nasenflöte an Dominik vorbei auf die Bühne zu schmuggeln. Außerdem bin ich für garstige Zwischenrufe aus dem Off und Witze über Dominiks unterdurchschnittliche Leibeshöhe eingestellt worden.

Welche Instrument spielst du sonst noch?

alle möglichen und unmöglichen Arten von Trommeln, Percussion und Geräuscherzeugern, außerdem rudimentär Akkustikgitarre und natürlich, wie oben erwähnt, Naenflöte und Kazoo

Welches Instrument würdest Du gern Dein eigen nennen bzw noch erlernen?

\Wie bei ich glaube allen Musikern ist die Frage nach gerne zu besitzenden Instrumenten fast unmöglich in unter einer Din-A4-Seite zu beantworten. Aber ich träume schon seit über 15 Jahren von einer eigenen 40“ Orchester-Basstrommel zum Liebhaben, Kuscheln und drauf einschlagen.

Welches war bisher Dein lustigstes Metusa Erlebnis?

Ich kann mich gerade wirklich nicht entscheiden.
Diese Frage lässt sich schlicht und ergreifend nicht beantworten. Inzwischen hatte ich so unglaublich viele solcher Erlebnisse und ich sehe mich außer Stand einzelne zu nennen, die herausstechen.

Welcher ist Dein Lieblingsong bei Metusa?

Gelebt, weil er in Konzerten meist relativ am Ende kommt und die Leute ihn eigentlich immer mitfeiern. Die Frage, die das Lied stellt, sollte jeden von uns beschäftigen und im letzten Refrain vor Ende des Songs geht mir bei der Steigerung fast jedes Mal einer ab (also so rein psychisch…)

Welchen Wunsch hast Du für die Zukunft:

Es ist abgedroschen, aber einfach zutreffend: Keep rocking.

Noch eine letzte, sehr persönliche Frage….. Deine Schuhgröße:  

 47/48

/* */